Effiziente Lohn- und Gehalts­buchführung.

Die Lohn- und Gehaltsbuchführung erfordert nicht nur steuerrechtliche Expertise, sondern auch das Wissen über komplexe sozialversicherungsrechtliche Regelungen. Vermeiden Sie Haftungsrisiken und senken Sie Verwaltungskosten, indem Sie auf unsere zuverlässige Lohn- und Gehaltsabrechnung setzen. Wir bieten nicht nur präzise Abrechnungen, sondern auch fundierte Beratung für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Neben der zuverlässigen Abrechnung Ihrer Löhne und Gehälter bieten wir fundierte Beratung für Sie und Ihre Mitarbeiter:

  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Führung der Lohnkonten
  • Abgabe der Sozialversicherungs­meldungen an die Krankenkasse
  • Pünktliche Übertragung der Lohnsteueranmeldung an das Finanzamt und der Beitragsnachweise an die Krankenkassen.
  • Erstellung von Entgeltbescheinigungen
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtlichen Prüfungen,
  • Umfangreiche Beratung über die optimale steuer- und sozialversicherungsrechtliche Gestaltung der Zahlungen und Zuwendungen an Ihre Mitarbeiter